Aktuelles Impressionen Karneval

Karnevalsrückblick

Karnevalszoch in Tannenbusch: Alaaf!

Carl-Schurz-Schule: Alaaf!

Jecke Schneemänner: Alaaf!

30 Schneemänner-Kids und 10 erwachsene Schneemänner trafen gegen 14.30h am Sammelplatz ein. Unsere Verkleidung haben wir dieses Jahr aus einem Maleranzug gebastelt. Darauf haben wir drei Knöpfe aus buntem Tonpapier geklebt und unser Hut war ein schwarzer Becher. Natürlich durfte auch eine Möhre nicht fehlen. Als am Sammelplatz die Kamelle-beutel ausgeteilt wurden, wurden alle Kinder ganz aufgeregt. „Wann geht es endlich los? Wir hören schon Musik! Wann dürfen wir die Kamelle endlich schmeißen?“                                                                                          

Und dann um 15.00h setzte sich der Zoch in Bewegung. In Alt-Tannenbusch gings los und dann über den Paulusplatz bis zur Stolpstraße. Am Paulusplatz war, wie jedes Johr, am meisten Trubel und alle riefen ganz laut: „Kamelle!!!“ So macht das Werfen am meisten Spaß! Unter den Besuchern waren auch ganz viele Kinder von unserer Schule.

Wir hatten so viel Kamelle in unserem Wagen, dass wir unsere Kamelle-Büggel sogar auffüllen konnten. Am Ende waren alle Kamelle weg und wir waren doch etwas müde von dem Fußmarsch, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Hat schon jemand Kostümvorschläge??                                                                  

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Wagenengeln und den großzügigen Spendern!!!