Ackerdemie Aktuelles

Gemüseackerdemie

Wir haben zwar das Voting nicht gewonnen, können aber dank verschiedener Untersützung dennoch am Programm der Gemüseackerdemie teilnehmen. Das freut uns sehr! Wir haben am 01.02.2020 gemeinsam mit einigen tatkräftigen Eltern, Kindern und Mitarbeiter*innen begonnen unseren Acker vor der Schule einzurichten und bei sehr nassem Wetter die komplette Grasnarbe abgetragen. Die Arbeit hat sich gelohnt. Der Acker nimmt wie auf den Bildern zu sehen langsam Formen an. Jetzt kommt noch Mutterboden drauf und dann kann im April auch schon die erste Pflanzung stattfinden. Wir freuen uns drauf!

Den Acker werden die Pinguinklasse, die Elefantenklasse, die Froschklasse und die Fuchsklasse bestellen und bearbeiten. Falls es interessierte Eltern gibt, die sich vorstellen könnten sich mit um unseren Acker zu kümmern (umgraben, mulchen, Ferienversorgung, etc.), können diese sich gerne in der Schule melden.