Aktuelles Karneval

Tannenbusch: Alaaf

Carl-Schurz-Schule: Alaaf

Jecke Sonnenblumen: Alaaf

Im Vorfeld wurde an mehreren Nachmittagen die blumigen Kostüme gebastelt. Die Inspiration kam vom Schulacker vor dem Haupteingang: „Wir wachsen auf dem Acker brav, jecke Sonnenblumen Alaaf“.

Über 150 kleine und große Sonnenblumen trafen sich am Drosselweg, um sich für den Karnevalszug aufzustellen. Dort wurde sich musikalisch eingestimmt, die Kamellebüggel verteilt und fleißig Fotos gemacht. Dann ging es endlich los. Kollegen, Eltern und Kinder freuten sich, endlich die Kamelle zu schmeißen. Dieses Jahr wurde der Zugweg auf Grund der Baustelle in Tannenbusch verkürzt, sodass wir nach gut einer Stunde wieder am Paulusplatz ankamen. Etwas erschöpft aber glücklich gingen alle Sonnenblumen wieder nach Hause. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr!