Ackerdemie Aktuelles Uncategorized

Die Ackereinrichtung…

Trotz der Schließung der Schule und den allgemeinen Widrigkeiten in Zeiten von Corona, konnten wir mit unserem Gemüseacker weitermachen. Vor allem dank zahlreicher engagierter Helfer*innen, die uns unter die Arme griffen.

Die Stadtgärtnerei Bonn ließ es sich nicht nehmen uns nicht nur den Mutterboden zu spenden, sondern auch diese direkt mit einem Schaufellader ordentlich zu verteilen. Ein riesengroßes Dankeschön dafür! Das erleichterte den Mitarbeiter*innen unserer Schule und den Ehrenamtler*innen der GemüseAckerdemie die Arbeit. Denn der harte und trockene Boden ließ sich nicht so ohne weiteres umgraben. Aber aufgeben war nicht drin! Bewaffnet mit vielen Geräten wurden die Beete angelegt und abgesteckt.