Aktuelles

Liebe Eltern und Kinder…

Liebe Kinder und Eltern der Carl-Schurz-Schule,

wir hoffen ihr habt die erste Woche der Corona-Zeit gesund verbracht.

Wir wollen gerne helfen und für euch da sein, auch wenn die Schule geschlossen ist.

Achtet darauf feste Zeiten zum Lernen, Essen und Schlafen einzuhalten.

Macht das Beste aus der Situation: spielt, lest, kocht zusammen und macht Sport.

Möchtest du wissen wie du Zuhause lernen kannst?

Fehlt dir Bewegung? Möchtest du wissen was man Zuhause basteln oder spielen kann?

Hier findet ihr regelmäßig neue Ideen von uns dazu:  www.facebook.com/carlschurzbonn

Wenn du wissen willst wie du Zuhause gut lernen kannst, schau dir das hier mal an:

Hier eine Seite, auf der du Rätsel und Lernaufgaben wie in der Schule machen kannst: www.schlaukopf.de/grundschule oder auch https://www.legakids.net/kids

Und hier noch ein paar Tipps für Eltern: http://www.kinderschutz-leipzig.de/aktuelles/detail/article/familienalltag-in-zeiten-von-covid-19.html

Und wenn du dich bewegen willst: 

Das Sporttraining aus Berlin: https://www.youtube.com/albaberlin 

oder du nutzt die Zeit jonglieren zu lernen:  https://www.youtube.com/watch?v=5pwzJ0Sx4oE&feature=share

Und im Fernsehen läuft auf dem Sender WDR jeden Tag von 9.00 bis 12.00 ein Kinderprogramm, bei dem du auch etwas lernst.

Wir freuen uns euch in der Schule wieder zu sehen!